Renommierte Köche wie Felix Albiez (Das Schick), Norman Etzold (Kempinski), Jakob Ehrensberger (Die Küche Wien) und VIPs wie Christa Kern, Adrian Holleander oder Wirtschaftskammerobmann Peter Dobcak, und viele mehr feierten am Sonntag den Start der Wiener Restaurantwoche Sommer 2017. Bei dem heißen Wetter war die Kühle der Donau neben dem Marina Restaurant äußerst willkommen. Auf dem Schnellboot jagten die Feiernden über das Wasser und am Seil schwebten Sie durch die Luft. Im Restaurant vergewisserten sie sich der hohen Qualität der Küche bei kleinen Schnitzeln mit Kartoffelsalat, Quiche Lorraine und Crème brûlée.
Von 28. August bis 3. September können sich Feinschmecker in 81 Restaurants im Großraum Wien aber auch in Niederösterreich, wie zum Beispiel bei Mörwald, Amador, Comida, Flatschers, Huth oder im Amterl in Baden, zu kleinen Preisen verwöhnen lassen. Einen Tagevor dem offiziellen Start der Restaurantwoche, gibt es über 12 000 Reservierungen. Weshalb auch die Veranstalter Dominik Holter und Marc Klein einen Besucherrekord für eine Sommer-Restaurantwoche erwarten. Gästelieblinge wie die 3 Hauben-Lokale Toni M. und Juan Amadors Amador’s Wirtshaus & Greißlerei waren in kürzester Zeit fast ausgebucht. Auch in Restaurants wie Tancredi, Bodulo, oder Procacci gibt es bestenfalls Restplätze.
Allerdings sollte man dennoch Regelmäßig auf die Buchungsseite, www.restaurantwoche.wien/#rest
In Restaurants bis zu einer Haube gibt es ausgezeichnete 2-Gänge-Lunches um 14,50 Euro, ein 3-Gänge-Dinner gibt es abends für 29,50 Euro. In Restaurants mit 2 Hauben zahlt man mittags einen Aufpreis von 5, abends von 10 Euro, der Aufschlag für 3-Hauben-Restaurants liegt bei 10 Euro zu Mittag und 20 Euro abends.
Der Weg zum Genuss ist kurz und einfach: auf www.restaurantwoche.wien/#rest
Die Partner der Wiener Restaurantwoche sind American Express, Römerquelle, Taxi 31300, illycaffè, Averna, Casino Wien, Wiesbauer Gourmet, TransGourmet, WKW Fachgruppe Gastronomie und Freewave. Sie unterstützen damit ein Projekt, das den Wiener Gastronomen über 2 Mill. Euro an zusätzlichem Umsatz im Jahr bringt und zum Wachstum der Branche beiträgt.
Fotos zum Event finden Sie unter: https://www.apa-fotoser
Jetzt Corona-Soforthilfe Info anfordern und profitieren.