

In der Großen Pfarrgasse 11 im zweiten Wiener Gemeindebezirk eröffnet mit „Armandos“ ein neues Gastronomiekonzept, das frischen Wind in die Wiener Leopoldstadt bringt. Nach rund 30 Jahren als „Leopold“ beginnt nun eine neue Ära – mit neuen Inhabern, neuem Küchenteam und einer klaren kulinarischen Vision.
Wo über Jahrzehnte Wiener Wirtshausgeschichte geschrieben wurde, setzt „Armandos“ nun auf einen modernen Zugang: ein Ort, der Vergangenheit respektiert und gleichzeitig neue Impulse setzt. Die Kombination aus internationalem Flair und entspanntem Ambiente macht das Lokal zu einem spannenden Neuzugang im Grätzl.
Im Zentrum steht Küchenchef Enes Irik, Haubenkoch und ehemaliger Küchenchef im Steinhart. 2025 wurde er von Rolling Pin als Top Chef ausgezeichnet. Im „Armandos“ bringt Irik seine Handschrift auf den Teller – geprägt von Kreativität, Präzision und einem feinen Gespür für Aromen.
Kulinarisch setzt das Team auf eine Fusion aus türkischen und lateinamerikanischen Einflüssen. Das Konzept: Tapas zum Teilen, überraschende Kombinationen und moderne Interpretationen klassischer Aromen. Ergänzt wird das Angebot durch eine Auswahl an lateinamerikanischen Cocktails, die das Erlebnis auch an der Bar abrunden.
Ein besonderes Highlight ist der große, ruhige Gastgarten – eine grüne Oase mitten im zweiten Bezirk. Abseits des Trubels bietet er den idealen Rahmen für entspannte Abende und sommerliche Genussmomente im Schatten der Pfarrkirche St. Leopold.
Mit seinem Soft Opening verbindet „Armandos“ kulinarische Qualität mit einem eigenständigen Konzept und positioniert sich als neuer Treffpunkt für Genießer:innen in Wien.
Armandos
Große Pfarrgasse 11, 1020 Wien
Di – Do: 16:00 – 23:00
Fr: 16:00 – 01:00
Sa: 14:00 – 01:00
So: 10:00 – 22:00 | 10:00 – 15:00 Uhr Brunch
Feiertage: 16:00 – 23:00
+43 1 2182281
office@armandos.at

Jetzt Corona-Soforthilfe Info anfordern und profitieren.