Partner der Restaurantwoche

Home » Lieferanten » Partner der Restaurantwoche
Wien bietet im internationalen Vergleich eine außergewöhnliche Vielfalt und Dichte an gehobener Gastronomie. Die zweimal jährlich stattfindende Wiener Restaurantwoche macht dieses Potential als größtes Gourmet-Event Wiens erlebbar.
Die vergangene Restaurantwoche aus dem März 2020 hat alle bisherigen Rekorde gebrochen. 20.552 Besucher konnten die über 90 teilnehmenden Restaurants aus Wiens Top-Gastronomie in den Bann ziehen. Die teilnehmenden Betriebe umfassten insgesamt 85 Hauben. Mit einer Reichweite von über 100.000 erreichten Leuten, haben sich die Werbemaßnahmen von Gewista (OOH&digiScreens), EPA Media (OOH) und die Sozialen Medien (Programatic Advertising) als äußerst erfolgreich dargestellt.
Unser Ziel ist es bei der Restaurantwoche nicht nur den Besuchern die Schwellenangst vor der gehobenen Gastronomie zu nehmen, sondern auch Marken in den Umlauf unserer teilnehmenden Gastronomen zu bringen und hier dank direktem Kontakt ein starkes Netzwerk aufzubauen.

Vorteile für Restaurantwochen Partner:

    Hot Leads zu den teilnehmenden Betrieben aus der gehobenen top-Gastronomie Wiens
    Brand-Awareness durch starke mediale Begleitung und großes öffentliches Interesse
    Product Placement und Marketingmöglichkeiten bei den Side Events rund um die Veranstaltung
    Zusammenarbeiten mit Markenbotschaftern und Influencern

Vorteile für Restaurantwochen Partner:

    Hot Leads zu den teilnehmenden Betrieben aus der gehobenen top-Gastronomie Wiens
    Brand-Awareness durch starke mediale Begleitung und großes öffentliches Interesse
    Product Placement und Marketingmöglichkeiten bei den Side Events rund um die Veranstaltung
    Zusammenarbeiten mit Markenbotschaftern und Influenzier

Product Placement

Sie wollen Neuigkeiten einer gastronomie- und genussinteressierten Community schalten und eine spitze Zielgruppe erreichen die, sich durch diese Inhalte wirklich angesprochen fühlen? Wir sind Herausgeber des meistgelesenen Online Magazins für Genuss und Gastronomie in Wien und Umgebung – Gastro News Wien – LINK:MEDIADATEN. Aufgrund dessen haben wir Möglichkeiten, Ihre Marken und Ihre Produkte der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.


Öffentlichkeitsarbeit

* Unternehmenspräsentation auf den Side Events der Restaurantwoche
* Erwähnung in den Presseaussendungen der Restaurantwoche
* Einbindung in die Drucksorten der Restaurantwoche
* Einbindung in die Online Werbung der Restaurantwoche


Marketing

Sie wollen Neuigkeiten einer gastronomie- und genussinteressierten Community schalten und eine spitze Zielgruppe erreichen die, sich durch diese Inhalte wirklich angesprochen fühlen? Wir sind Herausgeber des meistgelesenen Online Magazins für Genuss und Gastronomie in Wien und Umgebung – Gastro News Wien – LINK:MEDIADATEN. Aufgrund dessen haben wir Möglichkeiten, Ihre Marken und Ihre Produkte der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die Restaurantwoche

Erfolgskonzept seit 2009

2x Jährlich

120 teilnehmende Restaurants

ausschließlich Top Restaurants

70 Kooperationen mit Medien und Marketingpartner

€ 2 Mio Umsatz für die Betriebe/Jahr

exklusive Side-Events

81% aus Wien und Umgebung

80% Mittel- und Oberschicht

58% Weiblich
42% Männlich


Das könnte Sie auch interessieren:

Die neusten Immobilien

Copy link
Powered by Social Snap