Die vergangene Restaurantwoche aus dem März 2020 hat alle bisherigen Rekorde gebrochen. 20.552 Besucher konnten die über 90 teilnehmenden Restaurants aus Wiens Top-Gastronomie in den Bann ziehen. Die teilnehmenden Betriebe umfassten insgesamt 85 Hauben. Mit einer Reichweite von über 100.000 erreichten Leuten, haben sich die Werbemaßnahmen von Gewista (OOH&digiScreens), EPA Media (OOH) und die Sozialen Medien (Programatic Advertising) als äußerst erfolgreich dargestellt.
Unser Ziel ist es bei der Restaurantwoche nicht nur den Besuchern die Schwellenangst vor der gehobenen Gastronomie zu nehmen, sondern auch Marken in den Umlauf unserer teilnehmenden Gastronomen zu bringen und hier dank direktem Kontakt ein starkes Netzwerk aufzubauen.
Product Placement
Sie wollen Neuigkeiten einer gastronomie- und genussinteressierten Community schalten und eine spitze Zielgruppe erreichen die, sich durch diese Inhalte wirklich angesprochen fühlen? Wir sind Herausgeber des meistgelesenen Online Magazins für Genuss und Gastronomie in Wien und Umgebung – Gastro News Wien – LINK:MEDIADATEN. Aufgrund dessen haben wir Möglichkeiten, Ihre Marken und Ihre Produkte der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.
Öffentlichkeitsarbeit
* Unternehmenspräsentation auf den Side Events der Restaurantwoche
* Erwähnung in den Presseaussendungen der Restaurantwoche
* Einbindung in die Drucksorten der Restaurantwoche
* Einbindung in die Online Werbung der Restaurantwoche
Marketing
Sie wollen Neuigkeiten einer gastronomie- und genussinteressierten Community schalten und eine spitze Zielgruppe erreichen die, sich durch diese Inhalte wirklich angesprochen fühlen? Wir sind Herausgeber des meistgelesenen Online Magazins für Genuss und Gastronomie in Wien und Umgebung – Gastro News Wien – LINK:MEDIADATEN. Aufgrund dessen haben wir Möglichkeiten, Ihre Marken und Ihre Produkte der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.
Die Restaurantwoche
Erfolgskonzept seit 2009
2x Jährlich
120 teilnehmende Restaurants
ausschließlich Top Restaurants
70 Kooperationen mit Medien und Marketingpartner
€ 2 Mio Umsatz für die Betriebe/Jahr
exklusive Side-Events
81% aus Wien und Umgebung
80% Mittel- und Oberschicht
58% Weiblich
42% Männlich