Utl.: Culinarius veranstaltet von 9. bis 20. Dezember das erste Festival der regionalen Onlineshops und bietet tolle kulinarische Angebote und Rabatte in der Vorweihnachtszeit
- Von 9. bis 20. Dezember Onlineshoppen zu Jubelpreisen
- Die besten Angebote regionaler und kulinarischer Produkte auf einen Blick
- Mit Genuss, Freude und tollen Rabatten durch die Vorweihnachtszeit: https://gastronews.wien/club/onlineshop-festival/
- Bildmaterial zu dieser Aussendung finden Sie im Culinarius Fotoservice
Regionale Online-Shoppingtour durch ganz Österreich
Die Nachfrage nach regionalen Lebensmitteln ist in den letzten Jahren enorm gestiegen und immer mehr Österreicher greifen beim Einkauf zu Produkten aus der Heimat. Seit Beginn der COVID-19-Pandemie zeigt sich nicht nur der Trend zur Regionalität noch deutlicher, sondern auch der, die Einkäufe online zu tätigen. Aus diesem Grund startet Culinarius am 9. Dezember das Festival der regionalen Onlineshops, welches dem genussinteressierten Klientel ermöglicht, regionale Produkte online vergünstigt einzukaufen. Auf der offiziellen Website sind knapp 70 österreichische Unternehmen und Produzenten gelistet, die im Rahmen des Festivals tolle Rabatte auf ihre kulinarischen und regionalen Produkte anbieten. Bis 20. Dezember haben Genießer und Feinschmecker Zeit, die vielfältigen Angebote zu durchstöbern und mit Rabatten von bis zu -25% die letzten Weihnachtseinkäufe zu tätigen.
Geschenke für jeden Geschmack
Bei den vielfältigen Angeboten der teilnehmenden Onlineshops fällt die Entscheidung nicht leicht. Von Kaffee, Bier, verschiedensten Spirituosen, Likören und Spitzenweinen bis hin zu Gewürzen, Backwaren, Bio Lebensmitteln, Honig, Sportnahrung und Fleischwaren ist hier wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Im Fokus stehen häufig Probierpakete, Tasting Boxen oder Geschenkkörbe, die sich perfekt als Geschenk für das bevorstehende Weihnachtsfest eignen. Es empfiehlt sich aber auch für die kommenden Festessen und Familienfeiern Produkte einzukaufen und somit qualitativ hochwertige Köstlichkeiten auf den Tisch zu bringen und gleichzeitig die heimische Wirtschaft zu unterstützen.
Culinarius: Innovation in der Krise
Culinarius ist mit dem Motto „Fein Speisen zu Jubelpreisen“ für seine kulinarischen Eventreihen wie die Restaurant- oder Genusswochen bekannt. Aufgrund der aktuellen Situation wollte die Beratungsfirma für Gastronomie und Hotellerie jedoch auch anderen Branchen unter die Arme greifen und Restaurantliebhabern den gewohnten Genuss trotz Lockdown ermöglichen. Somit entstand die Idee die heimische Wirtschaft mit dem Festival der regionalen Onlineshops zu unterstützen. Realisiert wurde das Projekt auf der bekannten Plattform Gastro News Wien mit 957.000 Seitenaufrufen pro Monat.