Website-Icon Beratungs-, Event- und Medienagentur für Gastronomie I Culinarius

Start der 26. Restaurantwoche

Utl.: Heute startet Österreichs größtes Kulinarik-Event „Die Restaurantwoche“ österreichweit in die 26. Runde

Die Restaurantwoche, welche zum ersten Mal österreichweit stattfindet, ist heiß begehrt. Es nehmen 92 Restaurants teil. Davon sind 52 Restaurants mit Gault&Millau Hauben mit insgesamt 92 Hauben ausgezeichnet. Von 06. bis 12. März können eine Woche lang in ganz Österreich hochkarätige traditionelle sowie internationale Menüs zum Fixpreis genossen werden. Zur Restaurantwoche bieten gehobene Gastronomiebetriebe abends ein 3-gängiges Gourmetmenü ab € 39,50 und mittags ein 2-gängiges Gourmetmenü ab € 19,50 an.

„Es war ein vorsichtiges Hinausfühlen mit tollen, ausgesuchten Restaurants. Das Feedback in den Bundesländern ist durchwegs positiv.“

– Dominik Holter, Veranstalter Restaurantwoche

Limitierte Plätze bei der Restaurantwoche

Auf die teilnehmenden Restaurants hat es einen enormen Gästeansturm gegeben. Mehr als die Hälfte der Restaurants sind jetzt schon nahezu oder ganz ausgebucht. Für Spätentschlossene gibt es die Möglichkeit bis zu 4 Stunden vor dem Restaurantbesuch für einen der Restplätze unter https://dierestaurantwoche.at/ zu buchen. Man sollte regelmäßig auf die Buchungsseite schauen, da durch Stornierungen Plätze wieder frei werden können und viele Restaurants auf Grund des Gästeansturms ihre Platzkontingente erhöhen. Die Buchungen erfolgen in Echtzeit und Gäste erhalten automatisch eine Reservierungsbestätigung per Email.

Österreichweite Restaurants

Wien ist ja bekanntlich nicht das einzige Bundesland, das herausragende Restaurants, Wirtshäuser und traditionelle Gaststuben beheimatet. Zu unseren österreichweiten Restaurants zählen aus

Bedeutung für die österreichische Wirtschaft

„Es ist schon überfällig, dass man mit diesem erfolgreichen Konzept aus Wien hinaus geht. Es gibt immens großen Zuspruch und es ist ganz wichtig, nach so langer Zeit die Menschen wieder zu motivieren, hinauszugehen, es sich gut gehen zu lassen. Das ist das Wichtige an der ganzen Sache und umso mehr freut es uns, dass wir jetzt in den Bundesländern sind.“

– Mario Pulker, Spartenobmann Gastronomie WKO

Sponsoren und Partner

Wir bedanken uns bei den Sponsoren der Restaurantwoche: American Express, Transgourmet, Aumaerk, Ottakringer Brauerei und FRYNX. Alle Partner und Sponsoren unterstützen damit eine Initiative, die den Österreichischen Gastronom:innen zusätzlichen Umsatz bringt und damit zum Wachstum der Branche beiträgt.

Über die Culinarius Gruppe

Die Culinarius Gruppe (www.culinarius.at) bringt Gastronom*innen, Gäste und Lieferant*innen an einen Tisch. Unter diesem Motto bietet das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen ein umfassendes Know-How für die Gastronomie. Neben der traditionellen Restaurantwoche richtet Culinarius jährlich über 500 weitere kulinarische Events aus.

Die mobile Version verlassen